Bald

Schülerinnen, Friedrich-Schiller-Gymnasium Calbe, 2023

Figurenspielerin Julia Raab mit Figuren der Produktion

Du hast dieses ernste Thema durch deine Wandelbarkeit für uns sehr anschaulich gemacht!


Kommentar von Schülerinnen

Nach der Vorstellung von „Seid bereit – immer bereit? Jung sein in der DDR“ am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Calbe erhielt ich diesen Kommentar von Schülerinnen der Klasse 8b auf meiner Website.
Einen weiteren Kommentar bekam ich von drei Schülern.

Hallo Julia,
wir möchten uns bei dir für das Theaterstück nochmal herzlich bedanken. Du hast dieses ernste Thema durch deine Wandelbarkeit für uns sehr anschaulich gemacht!
Alles Liebe und Gute,
Emilia, Luisa, Pauline und Heidi vom Friedrich-Schiller-Gymnasium, Calbe

Danke euch für die tolle und wichtige Arbeit! 💚

Sehr interessant. Am meisten die Weise, wie Sie es mit der Hose mit den zwei Puppen gemacht haben, finde ich eine sehr tolle und kreative Idee. Ich fand es auch sehr spannend etwas über das „alte Deutschland“ zu hören, da ich hier geboren wurde und hier lebe. […]

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurentheater-Inszenierung ‚Seid bereit – immer bereit !?‘, ein Stück über Jugend in der DDR.

Ausführlichere Informationen über Figurenspielerin Julia Raab und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Meinungen

Julia Raab brachte ihre Reise zurück in die Vergangenheit sehr passend rüber. Reelle Zeitzeugen, umgewandelt in die Figuren der Personen, die ihr trauriges oder schönes Schicksal in dem Staat verkörpern, machte das Stück zu etwas Einzigartigem. […]