Bald

Drehtag im Klassenzimmer

Aufnahmen für "Seid bereit - immer bereit? Jung sein in der DDR"

Dreh für Videodokumentation der Produktion

Am letzten Schultag haben wir im Feininger-Gymnasium mit Matthias Reger Aufnahmen für die Videodokumentation und den Trailer der Produktion "Seid bereit - immer bereit? Jung sein in der DDR" gedreht.

Voller Einsatz

Matthias Reger kam mit umfangreicher technischer Ausstattung im Klassenzimmer des Lyonel-Feininger Gymansium in Halle (Saale) an. Und dann im vollen Einsatz bei den Dreharbeiten der Videodokumentation von „Seid bereit – immer bereit? Jung sein in der DDR“.

Wir drehten aus verschiedenen Perspektiven um vielseitiges Material auch und vor allem für einen schicken, knackigen Trailer zu haben.

Danke euch für die tolle und wichtige Arbeit! 💚

Sehr interessant. Am meisten die Weise, wie Sie es mit der Hose mit den zwei Puppen gemacht haben, finde ich eine sehr tolle und kreative Idee. Ich fand es auch sehr spannend etwas über das „alte Deutschland“ zu hören, da ich hier geboren wurde und hier lebe. […]

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurentheater-Inszenierung ‚Seid bereit – immer bereit !?‘, ein Stück über Jugend in der DDR.

Ausführlichere Informationen über Figurenspielerin Julia Raab und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Meinungen

Ich denke, dass es eine sehr gute Idee ist, Schülern in Form von Erlebnissen anderer Gleichaltriger, ein Thema näher zu bringen, was in dem Fall sehr gut funktioniert hat. Auch fand ich die Spielerin großartig. Dadurch, dass sie in ihrer Rolle so aufgegangen ist und so überzeugend gespielt hat, war das Stück noch unterhaltsamer. […]